Aufkleber drucken - häufige Fragen

Meine Grafik hat keinen Hintergrund. Erfolgt der Druck auf transparenter Folie?

Ein Druck auf eine transparente Folie ist nicht nötig. Grafiken "ohne Hintergrund" werden auf Wunsch komplett ausgeschnitten und freigestellt. Dein Aufkleber erhält somit die Form Deines Motives. Wir liefern Dir die freigestellten Aufkleber mit einer klarsichtigen Übertragungsfolie als Montagehilfe. Mit dieser Übertragungsfolie kannst Du Dein Motiv einfach auf den gewünschten Untergrund übertragen.

Achtung: Ein Digitaldruck auf transparente Folie erfüllt unsere hohen Qualitätskriterien nicht und wird daher nicht angeboten. Zum Beispiel decken helle Farben die auf transparente Folien gedruckt wurden oftmals nicht ausreichend. Insbesondere wenn sie auf dunkle Untergründe geklebt werden.

Wie haltbar und wetterbeständig sind gedruckte Aufkleber?

Die mehrfarbig gedruckten Aufkleber werden mit einem beständigen Schutzlaminat versehen und sind deshalb besonders gut wetterbeständig. Sie können bedenkenlos im Außenbereich sowie auf Autos und Boote montiert werden.

Dateivorgaben für JPG-, PNG-, TIF- und PSD-Dateien

Format
Die Maße der Datei sollten ohne Rand in der gewünschten Größe angelegt werden.

 

Auflösung
Deine Dateien sollten mit 300 dpi bei Originalgröße angelegt sein. Um ein verpixeltes Ergebnis zu vermeiden, beträgt die Mindestauflösung 100 dpi.

 

Farbmodus
Der Farbmodus der Datei sollte RGB sein. Bei Dateien im CMYK-Farbmodus können Farbabweichungen auftreten.

 

Mein Motiv enthält Schriften. Muss ich die gesondert bestellen?

Kombinationen aus Motiv und Text kannst Du uns in einer Vorlage hochladen. Wähle im Konfigurator einfach die Option „ohne Hintergrund“ und wir entfernen den gesamten Hintergrund, inklusive der Buchstabeninnenräume.

Aufkleber ohne Hintergrund werden von uns mit einer Übertragungsfolie ausgeliefert und können damit auf den gewünschten Untergrund übertragen werden.